Rockhousesisters



Rockhouse Sisters - wir über uns

Urspünglich stand hinter den Rockhouse Sisters die Idee von Dani und Cathy, Fahrgemeinschaften bilden zu können und auch sonst nicht alleine zu Konzerten gehen zu müssen. Feiern ist in Gesellschaft ja doch am schönsten. Folglich gründeten die beiden die Rockhouse Sisters und bastelten die erste Website. Neue Sisters kamen jeweils durch "Adoption" hinzu. Das hatte man sich so vorzustellen: Dani oder Cathy standen plötzlich vor einem und fragten, ob man nicht auch Sister werden will. Fertig, so einfach war das.

Mittlerweile ist der Kreis gewachsen, neue Gesichter sind hinzugekommen und andere dafür nur noch sehr selten zu entdecken. Wer vor ein paar Jahren noch ohne mit der Wimper zu zucken an fünf Abenden pro Woche mit den Jungs gefeiert hat, schafft das jetzt nur noch alle paar Monate. Dafür gibt es neue Fans, die allabendlich quer durch den ganzen Norden in der ersten Reihe für gute Stimmung sorgen und sogar noch jüngere, die noch gar nicht alleine auf den Kiez dürfen. Aber Volljährigkeit ist keine Voraussetzung für ein Dasein als Rockhouse Sister. Was die Voraussetzungen sind und wie du selbst Sister werden kannst, findest du hier. Alle die, die schon dabei sind, stellen sich im Folgenden der Welt vor.

Vorhang auf: Rockhouse Sisters in order of appearance

Cathy . Dani . Helli . Moni . JJ . Martin . Lara . Jana . Julia . Nini . Lena . Antje . Christina . Norbert
Anna . Kathi . Neso . Coco . Torben . Clau . Corine . Annabell . Jessi . Nici . Birla . Danni . Anna-Lena
Moritz . Jassy . Miri . Lotte . Din . Sabine & Michael . Steffi

Steffi:

Also bei mir war es auch absoluter Zufall, dass ich die Rockhouse Brothers kennengelernt hab. Ich bin mit Marie 2008 über den Hafengeburtstag geschlendert und wollte eigentlich nur noch eines von diesen T-Shirts kaufen gehen, die mit so lustigen Sprüchen bedruckt sind, schließlich stand der Geburtstag eines Freundes von mir an. Wir sind dann an der Bühne vorbei, haben kurz geguckt und sind nach einem sehr kurzen Besuch beim Shirt-Stand lieber ganz schnell wieder zurück zur Bühne. Zum Geburtstag konnte ich auch was anderes kaufen, der Auftritt der Jungs hat mich in dem Moment viel mehr interessiert…

Wir haben uns hinterher dann direkt die Live-CD zugelegt und das Internet bemüht. Jaaa, so nahm das Schicksal seinen Lauf…;)

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Wake Me Up (Before You Go Go), The Unknown Stuntman, C’mon Everybody, Great Balls Of Fire

Lieblingslied von The Obsessions: Caught Me On A Bad Day, Happy Day, Screw That, Killer, Collateral Damage

Peinlichstes Erlebnis während eine Konzertes: Hm, mir ist eigentlich recht wenig so richtig peinlich… Jetzt kommt aber trotzdem nicht die Motor-abwürge-Geschichte (die kennt eh schon fast jeder), mir ist vor dem Gig in der Weinscala selbst was peinliches passiert ;) Im tiefsten Herzen bin ich nämlich eine kleine Zicke und wenn mir jemand von hinten auf die Schulter tippt & ich mich erschrecke, kann ich leicht ungehalten werden… Ich stand auf jeden Fall mit meinen Eltern und ein paar Bekannten am Tisch und war total ins Gespräch vertieft (was erklärt, warum ich mich überhaupt so erschrocken hab), als mir jemand von hinten auf die Schulter tippte. Ich hatte wohl in Sekunden Bruchteilen beschlossen, dass das nur meine Freundin sein konnte, die zur Toilette gegangen war, fuhr herum und meckerte erstmal ein bisschen los…*räusper* Jamies erstaunten und amüsierten Blick hab ich bis heute nicht vergessen…


zum Seitenanfang


Sabine & Michael:

Auch wir haben die Rockhouse Brothers durch Zufall auf dem Hafengeburtstag 2007 entdeckt. Wie jedes Jahr waren wir dort unterwegs auf der Suche nach guten Live-Bands. Und siehe da… mit einen mal standen wir vor der Bühne am alten Elbtunnel. Die drei Jungs haben uns von Anfang an mit Ihrer Musik und Ihre Show begeistert. Sabine kamen die drei sofort bekannt vor, nur mit dem Bandnamen konnte sie nichts anfangen. Zuhause kam dann die Erleuchtung. Sabine hatte Joe, James und Wolff, auch wieder per Zufall, vor längerer Zeit als Pay-TV bei TIDE-TV gesehen und war damals schon fasziniert von ihnen. Michael weilte zu diesem Zeitpunkt aus beruflichen Gründen noch in Süddeutschland, so dass Sabine die Jungs mit einer Freundin das nächste mal als Obsessions im Hörsaal erlebte. Dort erstand sie unsere erste CD (natürlich mit persönlicher Widmung) und war erstaunt wie nett sie waren.

Der nächste gemeinsame Gig fand auf dem Santa Pauli Markt statt, wo wir alle fast erfroren sind. Verhängnisvollerweise kauften wir anschließend die Karten für das Birdland. Nach diesem super Gig am 30.12. waren wir den Drei endgültig erlegen. Seitdem versuchen wir so oft wie möglich Ihre Konzerte zu besuchen und haben sogar das eine und andere mal unsere Familien anstiften können mitzukommen. Auf unseren bisherigen Konzerten haben wir dann langsam Kontakte zu einigen Sisters knüpfen können. Wir freuen uns auf viele Konzerte und nette Fahrgemeinschaften (Auto oder Bahn) zu den „Auswärts-Gigs“ der Rockhouse Brothers / Obsessions.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Guitar Man, Wicked Game,16 Tones, Sweet about me, In the ghetto, Highway to hell, Please don´t touch, Should I stay or should I go, Viva las vegas, Summertime blues, Oh Boy

Lieblingslied von The Obsessions: Queen of the winter, Monkey boy, Ordinairy Girl, Emma and Julian, Happy days, Safety Line, Love´s great illusion (Live), Making it easy, Something to live for, You can do anything, Killer

Peinlichstes Erlebnis während eine Konzertes: Ein richtig peinliches Erlebnis hatten wir zum Glück noch nicht. Aber unser erstes spontanes Konzert ging gründlich in die Hose: Es war an einem Donnerstag im Sommer 2007 während unseres Balkonien-Urlaubs. Wir hatten einen schönen Shopping-Tag in Lübeck vor uns. Auf der Fahrt dorthin las Sabine ihre Zeitung, die Donnerstags immer eine schöne Kultur-Wochenbeilage mit rausgibt. Dort entdeckte sie einen Auftrittstermin der RHB abends in der Weinscala. Wir haben uns total drauf gefreut und verkürzten den Tag in Lübeck um den Auftritt ja nicht zu verpassen. In der Weinscala angekommen, waren wir leicht irritiert, denn auf der Bühne sahen wir anstelle dreier gutaussehender sympathischer Männer, drei ältere Herren ihre Instrumente aufbauen. Am Anfang dachten wir, die bauen alles für die RHB auf (man sieht, damals kannten wir sie noch nicht so richtig). Weit und breit war aber keiner von den Jungs zu sehen. Als die Altherrencombo dann noch anfing zu spielen, haben wir enttäuscht das Weite gesucht. Wie sich hinterher herausstellte, hatten die Jungs mal wieder kurzfristig einen Termin geändert.


zum Seitenanfang


Din:

Eine Freundin nahm mich im November 2005 mit zu den Rockhouse Brothers im Campus in Stralsund und knapp 4Monate später zu (damals noch) Pay TV. Und was soll ich sagen, wie es den meisten geht, so ging es auch mir: Ich war infiziert!!! Von nun an, war ich bei jedem Konzert in und um Stralsund dabei. Auch hier entstand eine recht große Fangemeinde, die sogar mit T-Shirts erkennbar war. Als Ende 2006 etwas wenig Konzerte in unserer Gegend stattfanden, planten wir unsere erste Nachtfahrt nach Hamburg. Abends hin und morgens nach dem Konzert wieder nach Hause. Das machte soviel Spaß, dass es von nun an immer wieder in neuer Autobesetzung stattfand. Von den Jungs ernteten wir jedesmal ein: "You are so crazy!", aber es lohnte sich! Bei der Nachtfahrt am 6.12.2007 zum The Obsessions Gig im Pooca sprach mich Jessi an mit den Worten "Bist du nicht auch bei myspace?". Und ich bin froh darüber, denn daraus entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft! Auch mit Coco habe ich seitdem Kontakt. Anfang August 2008 bauten Jessi und ich dann die Idee zu einer Support Seite für The Obsessions aus und nach ein paar Absprachen mit den Jungs, entstand The Obsessions Support bei myspace. Über die Jahre lernte ich nach und nach ein paar Sisters kennen, der Kreis wuchs und am 18.8.2009 wurde ich in Sellin auf Rügen adoptiert.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Jungle Drum, The unknown Stuntman, Sweet about me, wonderful world

Lieblingslied von The Obsessions: You can do anything, Safty line, The Sting, Killer

Peinlichstes Erlebnis während eine Konzertes: Wer kann sich nicht an die Zeit zurück erinnern, wo man noch aufgeregt vor den Obsessions/ Rockhouse Brothers stand und sich dachte: "Was laber ich hier für einen Müll?!" Auch ich verbinde damit ein peinliches Erlebnis. Bei einer Nachtfahrt, als wir gerade in Richtung Heimat wollten, kamen wir bei der Verabschiedung mit Joe ins Gespräch. Meine Freundin war immer schön am Englisch reden und ich steh und höre zu. (Bei Gesprächen mit Joe hab ich mich am Anfang immer etwas zurückgehalten,da ich beim Englisch reden immer etwas aufgeregt war und alle möglichen Sprachen in einen Satz warf) So höre ich also wie meine Freundin auf Englisch sagt: " ...wir werden mal los... Din fährt... Sie hat das schnellere Auto.." Er sieht mich an und ich sage wortwörtlich: " Ja, I hab the fasterest Auto!" In dem Moment dachte ich, so muß sich Baby aus Dirty Dancing gefühlt haben als sie sagte: ich hab eine Wassermelone getragen!!!


zum Seitenanfang


Lotte:

Meine Geschichte ist relativ schnell erzählt... Janna, meine Arbeitskollegin und Freundin ist Schuld. Sie hat mir ständig von den Rockhouse Brothers und dem Kiez-Nachtleben vorgeschwärmt. Ich solle doch endlich mal mitkommen. Irgendwann ergab es sich dann, dass wir die drei Jungs auf dem Hafengeburtstag 2008 live erleben konnten. Und seit dem 12. Mai 2008 bin ich Fan der Rockhouse Brothers.

Ein paar Tage später am 16. Mai ergab sich dann ein Konzert der Obsessions auf dem Spielbuden-Platz. Mir gefiel die eigene Musik der Jungs auf Anhieb sehr, und mit Vergnügen ging ich mit zu vielen weiteren Konzerten beider Bands in Hamburg und Umland.

Ich freue mich sehr, dass ich durch die Konzerte so viele nette Leute kennengelernt habe.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Tainted Love, Seven Nation Army, Folsom Prisom Blues

Lieblingslied von The Obsessions: Queen of the Winter, Ordinary Girl, The Sting, Killer

Peinlichstes Erlebnis während eine Konzertes: Zum Glück ist mir während eines Konzertes noch nichts wirklich peinliches passiert. Ein lustiges und nennenswertes Erlebnis ist jedoch die Geschichte mit unserer Reise nach Hannover Ende September 08. Mirja, Janna, meine Freundin Tina aus Hildesheim und ich waren zum Konzert der Rockhouse Brothers in der Philharmonie. Bevor das Konzert anfing, begrüsste uns Jamie vor der Tür und fragte dann verwundert: "Seid ihr nicht sonst immer in Hamburg?" Wir mussten alle ziemlich lachen.

Das Konzert selber war auch total lustig. Der krönende Abschluss des Abends ergab sich dann auf dem Rückweg zum Auto. Wir hatten noch einen Zug durch das Nachtleben von Hannover gestartet und standen dann an einer roten Fußgängerampel, als ein weißer Bus hupend an uns vorbeifuhr. Gerade als wir zu pöbeln anfangen wollten, was dem denn einfiele uns einfach nachts anzuhupen, rief eine von uns: "Uih, das war Jamie!" Wir haben alle sehr gelacht. Was für ein lustiger Abend.


zum Seitenanfang


Miri:

Also ich bin durch puren Zufall zu den Rockhousebrothers gekommen. Es war letztes Jahr zu Pfingsten. Ich wollte unbedingt zum Hafengeburtstag und keiner wollte mit mir kommen. Also bin ich am Pfingstmontag allein losgestiefelt.  Ich war eigentlich todmüde, da ich am Wochenende auf einer Hochzeit war und ich auch noch alle drei Tage arbeiten musste. Und eigentlich wollte ich mir nur kurz eine Portion Poffertjes (ich bin süchtig danach!) holen und schon längst wieder weg sein. Dann hörte ich die Musik und es war vom ersten Moment an um mich geschehen! Ich war völlig gefesselt von der Bühnenshow der drei Jungs! Ich  habe sofort mitgesungen und mitgetanzt und meine Müdigkeit war schlagartig verflogen! Danach habe ich mir natürlich sofort meine erste CD gekauft und konnte es nicht mehr abwarten, zu einem der nächsten Auftritte zu gehen. Seitdem habe ich versucht, zu so vielen Gigs wie möglich zu gehen.
Zu einem ersten Kontakt mit den Sisters kam es dann durch Lotte. Die kannte schon Jessi  und mit ihr kamen wir dann ins Gespräch. Wir haben uns sofort gut verstanden und danach entstand ein reger Mail-Kontakt. Und so nach und nach habe ich dann auch einige von den anderen Sisters kennen gelernt.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Suspicious Minds,  I´m A Believer, Folsom Prison Blues, Ghostriders in the Sky

Lieblingslied von The Obsessions: Killer, Love´s Great Illusion, Safety Line, Emma & Julian, You Can Do Anything

Peinlichstes Erlebnis während eine Konzertes: Ähhhh…! Naja…! Da gibt es einige Erlebnisse zur Auswahl! Aber am peinlichsten ist mir immer noch mein erster persönlicher Kontakt mit einem der Bandmitglieder. Das war bei meinem ersten Gig auf dem Kiez. Im Molly Malone. Ich war allein da, weil ich noch überhaupt keinen kannte. Ich bin dann auch erstmal dreimal die Reeperbahn rauf und runter gelaufen, weil das Molly noch so leer war und ich mich nicht getraut habe hineinzugehen. Als es voll genug war, habe ich mich doch getraut und bin reingegangen. In die hinterletzte Ecke, damit mich keiner sieht. Ich habe dann, um etwas lockerer zu werden, Havanna- Club und Cola getrunken. Hat gut geklappt! Im Laufe des Abends lernte ich dann auch zwei irische Soldaten (Mike und Joe) kennen, die ihren letzten Tag vor der Heimreise feierten und ordentlich Alkohol tranken. Naja…und ich feierte halt mit! Nach einiger Zeit fing ich an mich selbst von aussen zu beobachten und stellte erstaunt fest:” Soooo betrunken bist du gar nicht!” Schliesslich konnte ich noch ziemlich klar denken (dachte ich zumindest) und das mit dem Englisch sprechen ging so gut wie schon lange nicht mehr. Nach dem Gig fragte mich Mike dann:”Thmgujen tdh gnnn tshurd, ishe nte baun?” Ich brauchte fünf Anläufe um zu verstehen:”The guy in the green t-shirt, is he in the band?”  Kaum hatte ich ”yes” geantwortet, stürzte Mike los und brabbelte den armen Wolff voll. Da ich davon ausging, dass Wolff ihn auch nicht verstehen würde, bin ich hinter Mike her zum übersetzen. In verständliches Englisch. Da ich mich ja immer noch von aussen beobachtete, fiel mir plötzlich auf:” So ein Quatsch! Du bist Deutsche, er ist Deutscher. Du kannst deutsch  mit ihm reden!” Gesagt, getan…. Und zwar mitten im Satz!!! Ich habe mitten im Satz von englisch auf deutsch umgeschaltet!!! Aufgrund meines Alkoholpegels ist das natürlich gründlich in die Grütze gegangen!!! Ich werde niemals den völlig mitleidigen Gesichtsausdruck von Wolff vergessen und wäre in dem Moment am liebsten gestorben!!!


zum Seitenanfang


Jassy:

Ich habe die Jungs im Juni 2007 nach einem Wandertag von zwölf Kilometern auf einem ihrer Privatgigs als Rockhouse Brothers kennengelernt. Dort haben sie in einer kleinen, mit Teppich ausgelegten Klosterturnhalle vor etwa 100 Jugendlichen gespielt. Völlig übermüdet war ich begeistert bevor die Jungs überhaupt angefangen haben zu spielen. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sie hauptsächlich in Hamburg spielen und nach diesem Gig war ich dann immer wieder mal da, bis ich dann dann immer regelmäßiger kam. Und auch irgentwann mal begriffen habe, was denn The Obsessions sind.
Dank der Jungs durfte ich dann nicht nur einen Großteil meiner Lieblingsmusik kennenlernen sondern auch Jessi und dann auch über sie die ein oder andere Sister nach und nach.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Crazy Little thing called love, Help

Lieblingslied von The Obsessions: The Sting, Something to live for, Mr. Man, Now and again (I really love her), Making it easy... okay das reicht erstmal ;-)

Peinlichstes Erlebnis während eine Konzertes: Eigentlich ist mir recht wenig peinlich und ich musste echt überlegen aber schließlich fiel mir ein, dass ich mich gleich am Abend wo ich die Jungs kennengelernt habe vor ihnen bzw. vor Wolff blamiert habe. Ich bin nach dem Konzert schnell von der großen Gruppe weg und ruckzuck ab zu den Jungs. Dort stand dann Wolff ganz allein und kam ganz lieb auf mich zu und war aufgeschlossen dem neuen Fan gegenüber. Naja, den Armen habe ich mit meinem Alkoholpegel aber so vollgeredet mit so viel Begeisterung und Quatsch, dass es ihm unangenehm wurde und er monatelang ein echtes Groupie-Bild von mir gehabt haben muss.


zum Seitenanfang


Moritz:

Moin, Moin, die Schuldfrage warum ich Fan bin ist noch nicht so ganz geklärt. Einerseits ging meine Mutter damals mit Wolff zur Schule gegangen, andererseits bin ich Sohn einer anderen männlichen Sister die mich hin und wieder zu solchen Konzerten zerrte :-). Tradition ist bei mir ja immernoch der 30.12. im Birland, der für mich eigentlich schon Silvester ist. Dort ist immer die beste Stimmung und es gibt eine jährliche Versammlung mit allen möglichen Leuten die man kennt. Das beste ist natürlich immer das wiedersehen und -hören der Jungs...

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Surfin' USA, Highway to Hell, The Israelites

Lieblingslied von The Obsessions: You can do anything (aber nur unplugged), Back to the Rain

Peinlichstes Erlebnis während eine Konzertes: So etwas gibt es von mir nicht, aber Jamie ist mal auf dem Eppendorfer Landstraßenfest, nach dem üblichen ''Wipe Out'' auf eine Boxenturm geklettert, dann übliche Prozedur: Endakkord und Abgang von Wolff und Joe, aber Jamie blieb oben auf dem besagten Turm stehen und rief nur: ''Can anybody help me?''


zum Seitenanfang


Anna-Lena:

Ich bin wirklich nicht Schuld daran, dass ich ein großer Fan geworden bin. Das erste Mal habe ich die Jungs im August 2008 in der Weinscala gesehen. Meine Mutter schleppte mich damals mit und wir wussten eigentlich nur, dass wir uns auf Rock’n’Roll einstellen sollten. Da ich auf Dick Brave und die Musikrichtung im Allgemeinen stehe, hielt ich die Idee für sehr gut. Weil es Dick Brave ja leider nicht mehr gibt, sind dir Rockhouse Brothers mehr als eine sehr gute Alternative. Sie sind ganz einfach noch besser.
Ich war jedenfalls von der Musik absolut überrascht und habe mich gewundert, wie drei sehr gut aussehende junge Kerle nur so gute Musik machen können. Nach dem anschließenden Kauf der CD und ausgiebigem hören dieser, saß ich plötzlich vor meinem PC und war komischer Weise sofort auf den Seiten der Rockhouse Brothers, der Obsessions und selbstverständlich auch auf der Seite der Rockhouse Sisters. Durch diese eingefleischten Fans habe ich sehr viel über beide Bands erfahren und man kann wirklich sagen, je besser man sie kennen lernt, desto interessanter werden sie.

Natürlich versuche ich auf so viele Konzerte wie möglich zu gehen, doch das ist für mich etwas schwierig, denn die Jungs spielen ja meistens auf dem Kiez. Und da ich (leider) noch Teenager bin, gibt es nicht so viele Möglichkeiten, sie in Action zu sehen. Aber wie gesagt, ich bemüh mich. Durch das Forum habe ich dann mehr und mehr die anderen Sisters kennen gelernt. Und auch auf Konzerten ist man sich des Öfteren begegnet.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Mrs. Robinson, 16 Tones, Suspicious Minds, Everyday

Lieblingslied von The Obsessions: Safety Line, Caught me on a bad day, A little more Time, Queen of the Winter

Peinlichstes Erlebnis während eine Konzertes: Eigentlich ist mir bisher noch nicht Peinliches passiert. Ich weiß, das glaubt mir wieder keiner, aber es ist wahr. Wobei…ich finde es schon ein bisschen peinlich, wie eine total Verrückte vor der Bühne zu stehen und die Jungs anzugucken, als wären sie aus Gold. Aber ich denke in meinem Alter darf man das! ;) Außerdem will ich nicht wissen, wie ich dabei aussehe…muss auch sehr peinlich sein.


zum Seitenanfang


Danni:

Zu den Rockhouse Brothers bin ich eigentlich eher  zufällig gekommen. Ich wohne erst seit September 2007 in Hamburg und kannte mich daher noch nicht so aus. Im November nahm mich mein Großcousin dann auf eine Veranstaltung in den Downtown Bluesclub mit. Als ich dann dort war dachte ich erst: „Oha, alles „ältere“ Herrschaften!“ ;-) Dann aber betraten drei äußerst gutaussehende junge Männer die Bühne. Als ich dann auch noch die super Musik der drei genießen durfte, war ich total begeistert. Danach gab es für mich an dem Abend keine bessere Band.

Leider bin ich in der folgenden Zeit aus heute unerfindlichen Gründen nicht dazu gekommen, die Homepage der Rockhouse Brothers zu besuchen. Mein Großcousin fand aber heraus, dass sie im Mai 2008 wieder im Downtown Bluesclub spielen sollten. Dieser Termin landete sofort in meinem Kalender und so kam ich dann zu meinem zweiten Konzertbesuch. Meine Freundin, die mich begleitete, war nach dem Konzert so begeistert, dass wir beschlossen uns zu zweit auch zu Konzerten auf den Kiez zu trauen (als kleines „Landei“ war ich da zuerst etwas skeptisch allein zu gehen, aber jetzt kenne ich zum Glück genügend Leute, die ich dort treffen kann ;-)). Seitdem bin ich regelmäßig auf Konzerten anzutreffen und konnte natürlich auch um The Obsessions keinen Bogen machen.

Die Sisters sind mir gleich im Mai schon aufgefallen und nach einigen Gigs, an denen ich mit einigen nur flüchtige Blicke und ein paar lachende Gesichter ausgetauscht hatte (nicht wahr Jessi ? ;-)), knüpfte ich dann direkt Kontakt und lernte nach und nach immer mehr Sisters kennen.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Everyday, Devil in Disguise
Lieblingslied von The Obsessions: You can do anything, Killer, A little more time
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Hm…, genau genommen, war das vor meinem ersten Obsessions-Konzert. Ich stand im Nieselregen mitten auf dem Spielbudenplatz und suchte die Band. Plötzlich lief Jamie an mir vorbei. Als er mich sah, blieb er stehen und meinte: „Wenn du uns suchst, wir spielen heute im Hörsaal.“ Danach war er sofort wieder am Band-Bus beschäftigt. Ich stand da, so überrascht direkt von Jamie angesprochen zu werden, dass ich das große Schild „Hörsaal“ direkt vor mir gar nicht wahrnahm und mich wunderte, wo ich denn nun hin sollte. Schließlich habe ich dann einfach gewartet bis Jamie wieder aus dem Auto herauskam und bin ihm in den Hörsaal gefolgt. ;-)

zum Seitenanfang


Birla:

Adoptieren musste mich niemand, denn als Kind von Nini und Torben war ich schon eine Sister, bevor die beiden überhaupt etwas von mir wussten. Meine ersten Konzerte habe ich erlebt, als ich noch wenige Zentimeter klein in Mamas Bauch war. Da haben mich aber weder die Lautstärke noch das Gehüpfe bei "Suspicious Minds" gestört. Dass ich dabei bin ist auch die Antwort darauf, ob Sisters ein Mindestalter haben müssen: Natürlich nicht!

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: All around the kitchen
Lieblingslied von The Obsessions: Beautiful Babies
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Das kann ich noch nicht beantworten, ich war immer ganz lieb!

zum Seitenanfang

Jessi:

Wie ich zu unser aller Lieblingsband gekommen bin, ist relativ schnell erzählt... Wenn man eine Freundin hat (Christin), die einem immer von so einer tollen Band erzählt, zu der man unbedingt mal mitkommen soll, dann hat man nur die Wahl es auch irgendwann zu tun! Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich es nicht schon viel eher getan habe, aber am 10.02.07 (ja so spät erst!) war es dann soweit - die Rockhouse Brothers im Drafthouse. Ich war so begeistert, dass ich es von meinem ersten Gig im Februar bis zu meiner Adoption am 07.10.07 (passenderweise wieder im Drafthouse!) auf über 20 Auftritte geschafft habe. Und ich bin mir sicher, es werden noch viele folgen... :o) Die Sisters habe ich natürlich von Anfang an gesehen, aber angesprochen habe ich Coco und Nini das erste mal beim Stadtfest in Stade im Juni. Weitere "Familienmitglieder" ;o) lernte ich dann bei den nächsten Auftritten kennen.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Runaway, Everyday und Wicked Game
Lieblingslied von The Obsessions: Queen of the winter, Screw That und Emma & Julian
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts:Tja, was soll ich sagen? Eigentlich rede ich sehr gerne und auch sehr viel, wer mich kennt der weiß das! :o) Nur im Umgang mit gewissen Herren verschlägt es mir manchmal einfach die Sprache ;o).

zum Seitenanfang

Corine:

Wow, die erste Sister aus dem Ausland - das bin ich! Ich fühle mich geehrt! Wie ich zu den Rockhouse Brothers gekommen bin, ist eine ziemlich lange Geschichte, weil ich dann eigentlich erst erzählen sollte wie eine Niederländerin zu den Wise Guys kommt... also, wer die Geschichte hören möchte, fragte mich besser persönlich, z.B. in einer E-Mail.

Das erste Mal, dass ich die RHB gesehen habe, war beim Tanzbrunnenkonzert von den Wise Guys 2005. Eigentlich war ich gar nicht interessiert an diesen drei komischen Typen mit Instrumenten. Ich war da für die Wise Guys, bin schließlich A Cappella süchtig, und wartete ungeduldig bis die drei mit Spielen fertig waren. Blöd, ja, ich weiß es... erst später hab ich gedacht, dass diese drei komischen Typen mit Instrumenten besonders gut und toll waren und gar nicht so komisch wie ich zuerst dachte. Das zweite Mal haben die Jungs meinen Tag gerettet, als das Wise Guys Konzert in der Joki in Köln (Januar 2006) ausfiel und ich stattdessen zusammen mit Lena, Nina, Julia und Jana die Jungs als PayTV hören dürfte. Das dritte (und bis jetzt leider schon letzte) Mal, dass ich die Jungs gehört habe, war in Cloppenburg (September ´07). Eine verrückte Aktion, nur weil ich ein Wochenende in Hamburg war und Cloppenburg verhältnismäßig fast um die Ecke ;) Ich habe mich total darüber gefreut. Folglich wurde ich auch noch zur Sisterfamilie eingeladen! YEAH! Jetzt wünsche ich mir, dass es noch viele Familienbesuche in Hamburg geben wird ;)

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Runaway, Ghost Riders in the Sky, Tainted Love
Lieblingslied von The Obsessions: A little more time, Everything is happening, Ordinary Girl. Die neue Lieder kenne ich leider noch nicht. Wann kommt das Album? ;)
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Naja, so vieles habe ich noch nicht erlebt, aber das Gefühl zu haben, alle Kentnis bezüglich der deutschen Sprache, die ich mich in den letzten paar Jahren beigebracht habe, zu vergessen, wenn irgendeiner Sänger vor mir steht und hallo sagt, ist dann doch ein bisschen peinlich haha.

zum Seitenanfang

Clau:

Also, von Schuld möchte ich jetzt auch nicht sprechen. Aber als Coco vom Tanzbrunnen wiederkam und mir von einer so tollen Band vorgeschwärmt hat die zum einen richtig tolle Musik machen und zum anderen auch noch so gut aussehen hat sie mich schon sehr neugierig gemacht. Bei dem Wise Guys Konzert im CCH habe ich dann James und Wolff das erste Mal gesehen, was die Neugierde noch steigerte. Ich bin Coco und Torben echt dankbar, dass sie mich im Dezember 2005 mit zu den Rockhouse Brothers und später auch zu Pay TV / The Obsessions "geschliffen" haben. Ich war vom ersten Augenblick an total begeistert. Und als wir dann noch festgestellt haben, dass ich die beiden Jungs eigentlich schon lange von BUDDY "kenne" war die Liebe endgültig entflammt. So kennen wir einige Läden auf dem Kiez beinahe zu gut würde ich mal behaupten.

Tja, zu dritt haben wir zwar auch sehr viel Spaß bei diversen Gigs gehabt, aber mit noch mehr Leuten, die zum Glück alle so verrückt sind wie wir, macht doch alles gleich noch viel mehr Spaß! Und eine geilere Adoptionsfeier wie im Fiddlers kann man sich doch gar nicht wünschen!

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: You drive me crazy! Und als alter BUDDY-Fan natürlich alle Lieder von BUDDY.
Lieblingslied von The Obsessions: You can do anything, A little more time
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Ich musste wirklich lange überlegen. Es betrifft auch nicht zwangsläufig nur mich, sondern auch Coco. Es war das Unplugged Konzert im Beach Club. Wir beiden saßen nichts ahnend und gut gelaunt mit einem leckeren Latte Macchiato in unseren Liegestühlen und haben unseren wohl verdienten Feierabend genossen. Wir alle kennen Joe, daher waren wir so richtig perplex als es plötzlich vor uns stand und sich tatsächlich mit uns unterhalten wollte. Leider waren spontan alle Englischkenntnisse weg, sodass wir drei Sätze über das Wetter gewechselt haben und weg war er wieder. (Anm. der Redaktion: Ich werde Clau nochmal fragen, ob sie "es" wirklich ernst gemeint hat.)

zum Seitenanfang

Torben:

Der erste Kontakt (gibt´s hier auch Trekkies?) mit den 3 Jungs fand in Köln statt. Am 29.05.05 bei dem legendären, ausgefallenen Tanzbrunnenkonzert der WiseGuys (ja ich bin auch WiseGuys-Fan!!!) waren die RockhouseBrothers Vorband. Da haben sie uns (Michi, Mel, Coco und mir) schon super gefallen. Dann waren sie einen Tag nach dem Nachholkonzert (17.06.05) in der "wunderschönen Kleinstadt an der Elbe" ( = Stade) auf dem Stadtfest. Da habe ich also 2 Auftritte binnen 22 Stunden an ca. 480 km entfernten Orten gesehen. Und damit hat es begonnen. Inzwischen habe ich wahrscheinlich (ich führe da kein Buch drüber ;) ) etwas über 40 Auftritte als RockhouseBrothers, Pay-TV und Obsessions mitgemacht. Damit stehe ich natürlich gegenüber anderen Sisters deutlich zurück ;(.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Highway to hell, Don't you forget about me, Tainted Love, ...
Lieblingslied von The Obsessions: Emma & Julian, Ordinary Girl, Something to live for, ...
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Wenn sich Frauen zu mir umdrehen, weil ich bei Help am kreischen bin...

zum Seitenanfang

Coco:

Ich bin auch eine von den wenigen, die die Rockhouse Brothers über die Wise Guys kennen gelernt hat. Bei mir war es das Tanzbrunnenkonzert am Sonntag. Hier muss ich aber das Wort kennen lernen betonen. Denn unbewusst "kenne" ich Jamie und Wolff schon von Buddy Holly. Und ich glaube es war ne nette Aktion, als ich Clau nach dem Tanzbrunnen (sie war nicht mit dabei) von dem Bassisten von den RHB erzählt habe, der genauso auf seinem Bass herumturnt, wie wir es von Buddy Holly kannten. Hinterher haben wir dann, anhand von einer alten Besetzungsliste festgestellt, dass er genau der Bass war, den ich von Buddy in Erinnerung hatte. Tja, man trifft sich halt immer zweimal im Leben.

Naja und wenn man die Rockhouse Brothers kennt kommt man auch an The Obsessions nicht vorbei. Und zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, welche Musik ich lieber mag! Die Sisters habe ich dann so nach und nach immer wieder mal auf den Gigs der Jungs gesehen. Aber der richtige Kontakt ist Silvester in Blunk entstanden, wo wir uns gegen die "etwas älteren" Dorfbewohner verbündet haben. Adoptiert wurden Torben, Clau und ich bei der CD-Release-Party in Stade.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: You drive me crazy, Unknown stuntman, Surfin USA/Surfin Safari …. u.v.m.
Lieblingslied von The Obsessions: A little more time, You can do anything, Why so sad, Have you seen this man, Here we go... Okay hier hör ich mal auf, aber das sind noch lange nicht alle.
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts:Okay, jetzt kann wohl nur die Geschichte mit dem Barhocker kommen! Peinlich, peinlich! Das war beim ersten Gig von The Obsessions im Fiddler's in Stade. Ich bin wegen Jamie vom Barhocker gefallen!! (Die sind übrigens echt hoch für so kleine Leute wie mich!) Die drei sind gerade mit dem Soundcheck durch (also war's genau genommen vor einem Konzert) und Jamie kommt vorbei und will seine Jacke nehmen, die hinter mir über einem Geländer hängt. Ich rück mit dem Hocker etwas zur Seite und als Jamie dann seine Jacke wegnimmt, bleib ich total bescheuert mit meinem Schuhabsatz dran hängen und er zieht mich quasi mit der Jacke von Hocker. Also ich weiß ja nicht wie das ausgesehen hat, aber Nini hat sich totgelacht und nur gejammert, das sie den Fotoapparat nicht griffbereit hatte. Ich werde dafür allerdings auf ewig dankbar sein!

zum Seitenanfang

Neso:

Helli ist die einzig Schuldige! Sie hat die Jungs gesehen, war total begeistert und hat mich irgendwann zu einem Gig in die Academy mitgeschleppt (die damals Hellis zweites Wohnzimmer war). Dass ich - und das als Kerl! - begeistert war, kann ich schlecht leugnen. Allerdings habe ich mich meist von der ersten Reihe der kreischenden Mädels ferngehalten. Seitdem folgten unzählige Konzertbesuche in Hamburg. Neuerdings kämpfe ich um den Titel des "Fans mit der weitesten Anreise".

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Devil in Disguise, Viva Las Vegas
Lieblingslied von The Obsessions: Have you seen this man
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Bisher keine ;-)

zum Seitenanfang

Kathi:

"Kathi, wir gehen am 30.12.05 mit Silke und H.-J. ins Birdland, da spielt der Bruder von H.-J.s Saxophonlehrer mit seiner Band, die covern Rock'n'Roll… wird bestimmt ganz lustig! Hast du Lust mitzukommen? Norbert und Moritz sind auch da!"

Nach diesem aus der Erinnerung zusammengebastelten Zitat bin ich also durch meine Mutter und ein befreundetes Ehepaar zu dem ersten "Rockhouse-Brothers-Konzert" meines Lebens gekommen. Die Tatsache, dass ich eigentlich nur aufgrund der Anwesenheit meines Onkels (Norbert) und vor allem meines Cousins (Moritz) mitgekommen bin, lasse ich mal unerwähnt... Die weitere Förderung dieser durch den Besuch im Birdland entstandenen Begeisterung ist dann Norbert zuzuschreiben, der mir gleich eine Woche nach diesem schicksalhaften Tag den Kiez und alle Locations zeigte, in denen die Drei öfter mal zu sehen sind. Durch ihn habe ich dann mit der Zeit auch einige Sisters und "Pay-TV" bzw. "The Obsessions" kennen gelernt. Mittlerweile ist es nicht nur so, dass ich gerne mal mit meinen ebenfalls infizierten Freundinnen gewisse Bars aufsuche, die Rockhouse Brothers eigenen sich auch perfekt für Familienunternehmungen: So kommt es nicht selten vor, dass meine gesamte Familie "like trained circus monkeys" im Takt klatscht. Und neben dem originalen Elvis-Autogramm, welches offiziell leider noch nicht mir, sondern Mama gehört, hängt nun ein Poster von drei ebenfalls äußerst attraktiven Musikern in blau, grün und rot.
Adoptiert wurde ich an meinem Geburtstag, am 07.10.06, im Knust von Dani, die ebenfalls Geburtstag feierte. Ein "Happy Birthday"-Liedchen nur für uns Zwei ;)

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Suspicious Minds, 16 Tons, Don't You Forget About Me und ganz neu: Misirlou
Lieblingslied von The Obsessions: You can do anything anything you want - yeah YEAH yeah ;)
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Ich stehe zu sämtlichen komischen Tanzeinlagen meinerseits und auch zu meinen lauten Freundinnen - da ist nichts Peinliches zu finden (und wenn doch, dann bin ich doch nicht so doof, das hier zu erzählen!)

zum Seitenanfang

Anna:

Die verschlungenen Pfade, die mich zu den Rockhouse Brothers/The Obsessions geführt haben, lassen sich über meine "Doppel-Schwester" Lena und dann Nini bis zu den Wise Guys zurückverfolgen. Meine Existenz als "Sister" ist sozusagen der logische Infektionsweg einer hoch abhängig machenden Sucht, die in Hamburg ihren Ursprung hat. Der erste Kontakt erfolgte vor gut einem Jahr durch eine über Lena blind georderte "Everything Is Happening", und nach weiterem Pay-TV-"Drogenimport" aus Hamburg konnte ich mir dann meine beiden Rockhouse Brothers-CDs beim Auftritt in Wettenberg im Juli selbst signieren lassen. Mittlerweile hatte ich auch durch lieben Abi-Support aus Springe in Form von Buttons und Postkarten Bekanntschaft mit Dani gemacht, die ich im Sommer bei meinem Kurzbesuch in Hamburg (danke, Nini!) auch kennenlernen durfte. Auf meinem ersten Pay-TV-Konzert im Academy wurde ich dann standesgemäß mit "Drop Shots" adoptiert.

Leider ist es bis jetzt auch bei den beiden Konzerten geblieben, da mein temporärer Umzug von Nordbayern nach London meine Chancen auf Live-Auftritte nicht gerade verbessert hat - ich halte also hier als Exil-Sister die Fahne hoch und gedulde mich, bis ich wieder mal zu den Jungs kommen kann - oder sie zu mir???

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: (You're The) Devil In Disguise, Summertime Blues
Lieblingslied von The Obsessions: Ordinary Girl, Out there, und von den neuen: You Can Do Anything - nur einmal gehört, aber tagelang als Ohrwurm!
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Hm, ich hatte ja leider nicht so viel Gelegenheit, mich daneben zu benehmen. Ein bisschen peinlich wäre allerdings gewesen, wenn der Busfahrer des Wettenberger Shuttle-Busses keine Sonderschicht eingelegt und uns doch noch nachts vom Festivalhügel zum Parkplatz geschafft hütte - dann hütten wir nämlich die Jungs um eine Mitfahrgelegenheit anbetteln müssen!

zum Seitenanfang

Norbert:

Wenn man hier von Schuld reden kann, dann war es bei mir JJ! Irgendwann Ende 2001 nahm sie mich nach einem Birdlandbesuch mit in die Academy... Tja und das wurde eine häufige Donnerstag-Nacht-Beschäftigung. Als Pay-TV hab ich die Jungs dann das erste Mal im LIVE gesehen. Das muss noch vor der Veröffentlichung der ersten CD gewesen sein, da ich diese anschließend bei JJ in der Rohfassung hören durfte. In dieser Zeit hab ich auch meine männliche Mitschwester Martin kennengelernt. Die anderen Sisters traf ich bewusst zum ersten Mal auf der Releaseparty für "Everything is happening" und wurde dann im Herbst 2006 auf dem Hamburger Dom adoptiert.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Unknown Stuntman, Wicked Game, Summertime Blues
Lieblingslied von The Obsessions: You can do anything, Screw that (live), Days are oceans
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Es ist mehr ein häufig aufkommendes Gefühl: Immer wenn ich merke, dass ich der einzige männliche Dauerbesucher von Konzerten bin... Das geht aber immer schnell wieder vorbei, wenn mir klar wird, dass ich einer der wenigen im Raum bin, der NUR wegen der Musik da ist ;-)

zum Seitenanfang

Lena:

Nini ist schuld. Das muss ich jetzt einfach mal so sagen. Da sitzt man nichts Böses ahnend vor seinem Rechner und wird plötzlich von der Frau in der grünen Blume auf dumme Gedanken gebracht: "Wann wolltest du nochmal nach Hamburg kommen? *unschuldig grins* Der nächste RHB-Auftritt ist am 2.9." - "Wann ist das? Nächstes Wochenende?" Tja, bei dem einen Auftritt ist es nicht geblieben, bei dem einen Wochenende auch nicht. Aus einer spontanen "Warum eigentlich nicht?"-Idee wurde nicht nur eine tolle Freundschaft, sondern auch eine wahre Obsession (So langsam fange ich an, den neuen Namen wirklich passend zu finden...). Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass knapp 30 Konzertbesuche in nicht einmal 1½ Jahren und auf eine Entfernung von gut 500km keine schlechte Leistung sind. Und da die konzertale Gehirnwäsche, die Leute dazu bewegt, ihren Wohnsitz schnellstmöglich nach Hamburg zu verlegen, ja mittlerweile auch bei mir durchgelaufen zu sein scheint, ist wohl so schnell keine Heilung in Sicht. Gut so! Aber Vorsicht! Es wurden schon Fälle von akuter Ansteckung gemeldet...

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Muss ich mich wirklich entscheiden? Wonderwall!
Lieblingslied von The Obsessions: Von den aktuellen, sprich (noch?) unveröffentlichten? "Don't let me let you down" in Konkurrenz zu "Something to live for" oder - wenn die Stimmung eher auf Abgehen steht - "Killer" oder "You can do anything". Und von den alten? Here we go! Ich sag doch, ich kann mich nicht entscheiden...
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Während EINES Konzerts? Die temporären aber dafür nicht weniger absoluten Wortfindungsstörungen angesichts englisch sprechender Bandmitglieder.

zum Seitenanfang

Nini:

Wieso mag ich die Rockhouse Brothers? Weil ich gute Musik liebe. Und wie kam ich dann ausgerechnet auf diese drei? Man nehme einen durchgeknallten Wise Guys Fan, der unbedingt von Hamburg aus zum Tanzbrunnennachholkonzert nach Köln fahren will und dort zufällig seine zukünftige Lieblingsband live erlebt. Da wir morgens um 6 Uhr losgefahren waren, standen wir im Tanzbrunnen direkt vorne am Drängelgitter und ich hatte freie Sicht auf drei Freaks in ihren Satin-"Schlaf"anzügen. Eigentlich habe ich mich aber die ganze Zeit nur gefragt, wie die zu dritt so klingen können, als wären sie mindestens zu fünft. Und dann noch diese Aktion mit dem Surfen auf dem Bass... Vor besagtem Konzert war ich am CD-Stand gefragt worden, ob ich wegen der Rockhouse Brothers aus Hamburg nach Köln gekommen sei. Damals habe ich das belächelt, denn für eine Hamburger Band würde ich bestimmt nicht nach Köln fahren!

Tja, mittlerweile liegen schon zwei solcher Köln-Trips hinter mir und natürlich bin ich auch mit dem Obsessions-Virus infiziert. Sozusagen "obsessed". Außerdem bin ich diejenige, die immer mal wieder das kleine blaue Büchlein zückt, um möglichst viele Notizen für einen Konzertbericht zu machen.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Wonderwall
Lieblingslied von The Obsessions: bei den schnelleren Stücken sind es You can do anything und Killer, bei den Balladen Something to live for. Das ist immer stimmungsabhängig.
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Im Drafthouse beim Tanzen plötzlich auf dem Rücken direkt vor der Bühne zu liegen war peinlich, hat aber zum Glück keiner bemerkt. Viel ärgerlicher ist das Pay-TV Abschiedkonzert im Knust, an das ich mich dank ein paar Promille zu viel kaum noch erinnern kann...

zum Seitenanfang

Julia:

Ungeklärte Schuldfrage, beziehungsweise lastet die Schuld gleich auf einigen Schultern. Zum ersten Mal gesehen hab ich die Rockhouse Brothers im Tanzbrunnen beim Konzert der Wise Guys. Nachdem ich zuvor nur ein Foto der drei im Internet gesehen hatte, war ich doch skeptisch und da ich gleich für zwei Tage Karten hatte, umso mehr zurückhaltend. Aber schnell war mir klar, dass das Doppelkonzert keine Strafe, sondern ein absoluter Glücksgriff war, denn wann würde ich schon mal in nächster Zeit nach Hamburg kommen? Und das was die drei da auf der Bühne machten, gefiel mir auf Anhieb richtig gut.

Dass der nächste Hamburg-Trip dann doch schneller als erwartet kam, ist Jana zu verdanken, die begeistert genug war eine Fahrt zu planen und mich überzeugen konnte mitzukommen. Damit war's dann endgültig aus und nachdem wir Dani dann an ihrem Geburtstag mit ein paar Wunderkerzen überrascht haben, waren wir auch gleich adoptiert. Dass inzwischen noch einige weitere Hamburgaufenthalte gefolgt sind, ist Nina zu verdanken, die immer einen Schlafplatz frei hat. Warum also Schuld? Ein "Danke" an eine ganze Reihe von Leuten wäre wohl eher angebracht!

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Basket Case
Lieblingslied von The Obsessions: Emma & Julian
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Hm, das ist schwierig und muss noch überdacht werden

zum Seitenanfang

Jana:

Ich habe die Rockhouse Brothers bei ihrem ersten Tanzbrunnen-Support kennen gelernt und bin tatsächlich den Tag danach nur wegen ihnen nach Köln gefahren. Nach dem zweiten Tag habe ich schon beide Rockhouse Brothers CDs und nach dem Nachholkonzert sogar die Pay-TV-CD besessen und war es. Ich bereiste dank der drei Jungs die Welt (Hamburg, Hannover, Köln, Bad Salzuflen, Minden usw.) und durfte so diverse liebe Leute kennen lernen, die mich auch direkt adoptierten. Das Glück war mit mir ;-)

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Help, Basekt Case
Lieblingslied von The Obsessions: ganz neu Something to live for und Ordinary Girl
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: So im Nachhinein finde ich es schon ziemlich peinlich, dass ich nach den ersten zwei Konzerten wie ein 14-jähriges Mädchen mit großen Augen vor den Jungs stand und sie um ein Autogramm gebeten habe. Nicht so tragisch, wenn ich mich nachträglich nicht wie die kreischenden Tokio Hotel Fans fühlen würde...

zum Seitenanfang

Lara:

Hallo ich bin Lara und bisher die jüngste offizielle Rockhouse Sister. Sogar die einzige, die quasi eine Art Geburtsrecht darauf hatte. :) Wenn die Rockhouse Brothers nachmittags irgendwo spielen, nimmt mich Mama ganz oft mit und auch abends war ich schon auf ein paar Konzerten. Die Obsessions hab ich bisher nur unter ihrem alten Namen Pay-TV spielen sehen. Da kenn ich die Lieder auch nicht so gut. Ich find das toll, dass die Jungs so nett sind und die Musik macht auch echt Spaß.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Das wechselt manchmal, aber im Moment ist das Walk Like An Egyptian
Lieblingslied von The Obsessions: Biosphere 2
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Wenn Mama und die anderen Sisters rumkreischen wie die Mädchen bei Tokio Hotel

zum Seitenanfang

Martin a.k.a. True Cowboy:

Ich suche keine Schuldige. Ich will mich auch nicht rechtfertigen. Ich will danken: und zwar JJ; dafür, dass sie mich infiziert hat, dass sie mit mir im Kino war (Glücksrad, Fahrrad, 11. September, weißt Du noch?), u.v.m. und überhaupt. Anders hätte ich meine Frau fürs Leben vielleicht nie kennengelernt. Das soll übrigens nicht heißen, dass nicht alle anderen Sisters auch ihren Teil dazu beigetragen hätten. (Und ich war nie NUR wegen der Musik da, auch wegen der anderen netten und verrückten Leute, die man da so trifft.)

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Thank You for the Music (und: Das ist alles nur geklaut) ;) äh: Ghostriders in the Sky
Lieblingslied von The Obsessions: Emma & Julian
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Ich dachte, Ulli hieße Kathrin. (Gott sei Dank hat sie sich davon doch nicht nachhaltig beeindrucken lassen.)

zum Seitenanfang

Dani:

Owei, wo fang ich nur an? Wenn ich ganz vorne beginne wird das hier evtl. zu lang, denn dann muss ich 1995 beginnen. Da hab ich nämlich den Jamie in meinem Heimatkaff am Deister zum ersten Mal getroffen. Damals war er noch Gitarrist bei den Clear Rats und grade knappe 19 Jahre alt. über die Jahre trafen wir uns bei diversen Konzerten (Nein, ich bin kein Groupie! Bin doch nen braves Landei). Irgendwann traten die Clear Rats nur noch zu dritt auf (muss etwa 1998 gewesen sein) und über diverse Ecken hörte ich Gerüchte über Schwedische Gardinen, die sich als seine Zeit bei den Reno Brothers rausstellten. Ganze vier Jahre später war mal wieder das berüchtigte Springer Stadtfest, auf dem ich ihn auch zum ersten Mal getroffen hatte. Die Clear Rats hatten aus Sängermangel Jamie und Joe für dieses Fest "engagiert" und man höre und staune: Er hat mich tatsächlich noch erkannt. Ich brauch wohl niemanden mehr so genau sagen, wer dann kurze Zeit darauf vom Rockhouse Brothers Virus infiziert wurde und dann auch dem Wolfman zum ersten Mal begegnete (Der sah damals noch ganz anders aus ;-) ). Seitdem war es um mich geschehen und eines schönen Tages lernte ich auf einem dieser Konzerte die Cathy kennen. Einige Zeit später entstand aus meinem Eifer für Webseiten, die Idee die Rockhouse Sisters ins Leben zu rufen und kurz drauf wurden wir sogar von Joe geadelt:

Hi Cathy and Dani,
Great web site! You are now officially our spiritual sisters.
Keep it up....
Joe

Seitdem hat sich das Ganze dann verselbständigt und immer mal wieder kommen neue "Sisters" dazu.

Lieblingslied von den Rockhouse Brothers: Stray Cat Strut
Lieblingslied von The Obsessions: Screw that
Peinlichstes Erlebnis während eines Konzerts: Mir ist doch nie was peinlich! Wobei... da gab es mal einen verrutschten Geburtstagskuss, bei dem wir beide sichergehen wollten, dass wir auch wirklich nur die Wange treffen. Is mir bis heute mordspeinlich und ich verrat hier auch nicht bei wem das war.. ;-)

zum Seitenanfang

Webdesign: Nina Thamm, Martin Lormes, Daniela Stelter; header image: Nina Thamm