Rockhousesisters



Museum

Dass "News" schnell veralten, liegt in der Natur der Dinge. Trotzdem sollen sie nicht immer nach ein paar Tagen wieder von der Bildfläche verschwinden und daher habe ich hier unser "Museum" eingerichtet. Chronologisch rückwärts - das Neuste oben - findet ihr hier nochmal alle News.


 

17. Dezember 2008:
Es gibt eine Galerie vom Obsessions-Auftritt auf dem Spielbudenplatz. Außerdem hat Nini zwei neue Konzertberichte geschrieben, die ihr hier findet.

11. Dezember 2008:
Ab sofort sehen die Galerieseiten auch im Internet Explorer vernünftig aus: Drei Vorschauen nebeneinander und viele untereinander.

10. Dezember 2008:
Der Fotocounter steigt um weitere 59 Bilder aus dem dritten Set vom 07.12.2008.

09. Dezember 2008:
Nini bastelt den Fotocounter und stellt die ersten Bilder vom 07.12. online.

05. Dezember 2008:
Damit es etwas transparenter wird, wie viel Arbeit in der Seite steckt, wird neben sämtlichen Galerien im neuen Kleid das Protokoll der Galerieänderung veröffentlicht. Damit sind die umfangreichsten Umbauten des Jahres abgeschlossen.

04. Dezember 2008:
Die Anpassung des Galeriestyles ist fertig und abgesegnet. Bisher sind neun Galerien darauf umgestellt, darunter sechs neue.

02. & 03. Dezember 2008:
Umstellung der Galerien auf JAlbum. In einer Nacht- und Tagschicht werden das Aussehen und einige Funktionen an die Website angepasst. Ein Protokoll des Umbaus folgt in Kürze.

29. November 2008
Es gibt zwei neue Galerien von den Rockhouse Brothers.

28. November 2008
Dannis Profil ist online und das Repertoire der RHB ist aktualisiert. Und es schneit!

05. November 2008
Einbau der Shoutbox

19. Oktober 2008
Update des Rockhouse Brothers Repertoires

16. Oktober 2008
Video aus Stockholm. Außerdem ist Nini renovierungswütig und tapeziert die Website mit gelber Hibiskusblütentapete. Hier nochmal das Video aus dem Studio:

The Obsessions sind zur Zeit im Studio in Stockholm und von dort erreichten uns "Grüße" in Form eines Videos. Wolff schreibt in seiner Mail dazu:

Sicher fragt Ihr Euch zuhause, was wir hier im Studio in Stockholm DREI WOCHEN lang so treiben. Nun ja, die Antwort ist: Die meiste Zeit arbeiten wir - konzentriert und diszipliniert. Hier ein kurzer Einblick:
(habe leider - im leicht angetrunkenen Zustand - das Telefon hochkant gehalten beim filmen. Hoffe Du kannst das irgendwie drehen....)


Wir konnten es drehen, fühlen uns geehrt, freuen uns und wünschen weiterhin viel Spaß in Stockholm. Skål!


01. September 2008
Kleine Änderungen am Design der Startseite. Dani bastelt ein favicon.

18. August 2008
In den Headern sind überall der neue Schriftzug und die (unvermeidlichen) Hibiskusblüten eingebaut.

16. August 2008
Das Forum wird offiziell eröffnet.

20. Juli 2008
Die Domain www.rockhousesisters.de gehört wieder uns!

18. Mai 2008
Und schon wieder waren The Obsessions auf dem Spielbudenplatz. Fotos von Lena.

14. Mai 2008
Auch Dani hat vor Kurzem fleißig fotografiert: Rockhouse Brothers beim Hafengeburtstag.

08. Mai 2008:
Noch eine neue Fotostrecke: The Obsessions auf dem Spielbudenplatz.

04. Mai 2008:
Es gibt gleich drei neue Galerien: Vatertag in Stade, All around the kitchen und Rockhouse Brothers im Downtown Bluesclub zusammen mit Maks & the Minors.

03. Mai 2008:
Der Sommer ist da!
Und mit dem Sommer ist auch die Open Air Saison hinter der Regentonne hervorgekrochen. Statt dicken Pullovern und Mützen mussten sich die Zuschauer am Vatertag in Stade eher um Sonnenbrillen kümmern. Einziges Manko: Keines der anwesenden Kindern konnte die englische Moderation zu "All around the kitchen" verstehen, so dass drei braungebrannte Männer in weißen Shorts und Hawaiihemden als einzige das Tanzbein geschwungen haben. Seht selbst!.

15. Februar 2008:
Die Obsessions Songtexte sind wieder ein paar mehr geworden. Danke, Joe.

29. Dezember 2007:
Jessis Vorstellung ist da. Außerdem hat uns Jana ein sehr schickes neues Foto zur Verfügung gestellt.

29. Dezember 2007:
Die Weihnachtsgänse, -puten und -karpfen sind verdrückt und die ersten im Ausland feiernden Sisters wieder in ihren Heimatstädten angekommen. Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein paar schöne Tage zwischen den Jahren, einen guten Rutsch und alles Gute für ein tolles Jahr 2008. Eines darf wohl verraten werden: Auch im nächsten Jahr darf zuverlässig mit Zuwachs bei den Sisters gerechnet werden.

07. Oktober 2007:
Heute feiern gleich drei Sisters auf Konzerten in ihren Geburtstag rein. Dazu auch an dieser Stelle ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für die neuen Lebensjahre an Dani, Kathi und Corine. Gefeliciteerd met jullie verjaardagen! (Das war Holländisch.) Im Drafthouse wurde zu diesem Anlass eine schöne Tradition weitergeführt: Seit heute sind Annabell, Jessi und Nici als Sisters adoptiert. Herzlich Willkommen.

05. Oktober 2007:
Es gibt sechs neue Galerien. Eine recht aktuelle aus dem Drafthouse, ein paar etwas ältere und - für die Nostalgiker - zwei "neue" Pay-TV Galerien.

29. September 2007:
Corine wird standesgemäß auf einem Gig weit weit weg adoptiert. Wir begrüßen die erste Holländerin in unserer Familie! Mehr über Corine findet ihr auch auf ihrer Homepage und natürlich bei den Sisters.

28. Juli 2007:
Schwesterchen Martin ist unter der Haube! Bei überraschend kühlem Wetter haben wir die Trauung und die anschließende Feier sehr genossen. Man munkelt, dass die Jungs nicht ganz unschuldig am Kennenlernen waren. Dass die ersten Kinder Joe und James heißen sollen, stammt allerdings aus dem Reich der Fabel.

01. Juli 2007:
Am vergangenen Mittwoch gab es im Hörsaal die Premieren von "Collateral Damage" und "Look at my life". Die Fotos vom Auftritt findet ihr in der Galerie

24. Juni 2007:
Viele neue Fotos in unserer Galerie

16. April 2007:
Jamie hat seinen ersten Academy-Auftritt ohne seine beiden Brüder erfolgreich gemeistert. Zum Teil alleine und zum Teil zusammen mit Duncan Townsend als "A bit at the side" wurden die Zuhörer in den Bann gezogen. Besonders gut gefiel uns "Papa Joe's got a loaded gun", in dem James die letzten familiären Ereignisse in Töne und Worte gefasst hatte. Prädikat: Extrem hörenswert!

31. März 2007:
Ab sofort findet ihr Termine auch im Kalender

27. März 2007:
Die Osterpause hat begonnen, bis Ende April werden die Bands nicht gemeinsam auftreten. Dass sie trotzdem musikalisch in Erscheinung treten werden, beweisen die Termine (Vielen Dank dafür an Wolff!). Wer bisher noch keine Berührungspunkte mit live gespieltem Jazz hatte, sollte das unbedingt nachholen! Und dass wir James solo auf jeden Fall hören wollen, ist eh klar ;-)

17. März 2007:
Nach der Massenadoption vor einer Woche im Fiddler's Green haben die drei neuen Sisters Coco, Torben und Clau brav ihre Vorstellungen abgegeben.

10. März 2007:
Die erste der Release-Partys zum neuen Rockhouse Brothers Album "Like trained circus monkeys" im Fiddler's Green in Stade wird zur Party des Jahres. Einziges Stichwort: STAGEDIVE!!!

05. März 2007:
Das neuste Stück "Buzz Chasing" von The Obsessions feiert seine Weltpremiere in der Academy.

22. Februar 2007:
Die Vorstellung von Julia ist fertig. Bald sind wir komplett ;-)

11. Februar 2007:
Es gibt neue Galerien aus dem Heartbreak Hotel in Hannover und von einer genialen Party im Drafthouse. Außerdem eine "Bonusgalerie". Und unsere Vorstellungen sind weiter gediehen.

31. Januar 2007:
Jetzt gibt es auch die Vorstellungen von Dani, Martin, Anna und Lara. Wieder hier.
Außerdem sind weitere Galerien entstanden. Oktober 06 im Bistro Monopol, September 05: Weinfest Ochsenzoll und Indochine Style Night.

29. Januar 2007:
Die Vorstellungen von Lena, Jana und Nini sind veröffentlicht. Und zwar hier.

28. Januar 2007:
Der Kampf gegen die Galerieskripte ist dank Lena gewonnen. Ab sofort sind die ersten vier Fotoalben fertig: Silvester in Blunk, The Obsessions Premiere in Stade, Obsessions im Academy, Rockhouse Brothers im Café Quer. Gucken lohnt sich!

27. Januar 2007:
neues sonniges Design, Obsessions Songtexte, Bands, Links

26. Januar 2007:
Nach ein paar erfolgreichen Tagen im Studio werden die Rockhouse Brothers in Kürze ihr drittes Album veröffentlichen! Die 18 Tracks sind bereits entschieden und auch wenn ausgerechnet "Wonderwall" fehlt, werden sich die Fans sicherlich um die Scheibe reißen. Ende der Woche soll die Covergestaltung abgeschlossen werden und wenn nichts schief geht, kann bereits für Mitte März mit Erscheinen gerechnet werden. Laut jemandem, der es wissen muss, könnte die Release-Party am 10. März in Stade stattfinden.

13. Januar 2007:
Es ist vollbracht: Die Band, die einst Pay-TV hieß, hat ihre Debütshow als The Obsessions erfolgreich gemeistert. In drei Sets wurde das Fiddler's Green in Stade zum Tanzen und Träumen gebracht. Am Ende forderten die Fans so lange Zugaben, bis Joe mit: "We're running out of songs" als letztes Lied für den Abend ein zweites Mal "Killer" ankündigte. Was für eine Premiere!!!


Webdesign: Nina Thamm, Martin Lormes, Daniela Stelter; header image: Nina Thamm